header banner
Default

Von seiner luxuriösen Autosammlung bis hin zu seinem Privatjet zeigt sich, wie reich Neymar wirklich ist


Neymar besitzt nicht nur einen Privatjet, sondern auch eine ganze Reihe luxuriöser Autos und Immobilien. Wir kennen das Vermögen des Fußballers.

Der brasilianische Stürmer Neymar von Paris Saint-Germain und seine Freundin Bruna Biancardi gaben letzten Monat bekannt, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Nach dem 11-jährigen Davi Lucca wird es das zweite Kind von Neymar sein. Das Paar ist seit 2021 zusammen und gab 2022 seine Verlobung bekannt. Sie trennten sich jedoch noch im selben Jahr, bevor sie ihre Beziehung 2023 wieder aufleben ließen.

Neymar gilt als einer der besten Fußballspieler der Welt und ist zusammen mit Pelé der erfolgreichste Torschütze Brasiliens. Als einer der am meisten vermarkteten Athleten der Welt verfügt Neymar über ein riesiges Vermögen und führt ein luxuriöses Leben.

Neymars Nettovermögen und Einkommensquellen

VIDEO: So gibt NEYMAR seine Millionen aus
Fußball Nerd

Laut Forbes war Neymar im Jahr 2022 der vierthöchstbezahlte Sportler der Welt mit einem Gesamteinkommen von 95 Millionen Dollar (ca. 86 Millionen Euro). Er verdiente 70 Millionen Dollar auf dem Spielfeld (ca. 63 Millionen Euro) und 25 Millionen Dollar (ca. 23 Millionen Euro) außerhalb des Spielfelds.

2017 verließ Neymar den FC Barcelona und wechselte zu Paris Saint-Germain, wofür der VEREIN eine horrende Ablöse in Höhe von 222 Millionen Euro bezahlte. Diese Summe führt immer noch die Liste der teuersten Transfers in der Fußballgeschichte an. Im Mai 2021 unterzeichnete Neymar eine Vertragsverlängerung mit Paris Saint-Germain bis 2025, die ihm laut Goal.com 36 Millionen Euro pro Saison einbringt. Der verlängerte Vertrag beinhaltet auch Leistungsprämien und eine große Gehaltserhöhung, wenn Paris Saint-Germain die UEFA Champions League gewinnt. Der Fußballer verdient außerdem viel Geld mit Werbespots. SportsPro kürte ihn 2012 und 2013 zum vermarktungsstärksten Athleten der Welt.

Laut Mirror bekam der Stürmer durch seinen 11-Jahres-Vertrag mit Nike, der 2020 auslief, satte 105 Millionen. Derzeit ist er unter anderem mit Marken wie Puma, Red Bull und Qatar Airways im Geschäft. Eine weitere seiner Einnahmequellen ist die Schauspielerei. Neymar spielte in “xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“ und in der Netflix-Serie “Haus des Geldes“ mit. Laut Sportskeeda hat der Fußballstar ein riesiges Nettovermögen von insgesamt 200 Millionen Dollar (ca. 181 Millionen Euro).

Neymars Auto-Kollektion

VIDEO: So leben die reichsten Fussballer der Welt privat
Wissenswert

Neymar besitzt eine große Sammlung von Autos im Wert von mehreren Millionen Euro. Dazu gehören unter anderem ein Ferrari 458 Italia, ein Maserati MC12, drei Audis (RS7, Q7 und R8 Spyder), ein Porsche Panamera Turbo und ein Volkswagen Touareg. Seine beiden teuersten Autos sind laut Zee News ein Lykan Hypersport im Wert von 266.000 Euro und der ultraseltene Lamborghini Vanemo im Wert von 399.000 Euro. Neben seiner Auto-Kollektion besitzt der Fußballer unter anderem auch einen Helikopter und eine Jacht.

Neymars Häuser sind auf der ganzen Welt verteilt

VIDEO: 10 Verrückte Dinge, für die RONALDO sein Geld ausgibt
Fußball Nerd

Der 31-Jährige besitzt und mietet eine Reihe von Häusern in der ganzen Welt. Nach Angaben von Architectural Design mietet Neymar ein Ferienhaus im kalifornischen Beverly Hills. Das Haus erstreckt sich über eine Fläche von 22.000 Quadratmetern und umfasst sieben Schlafzimmer und 12 Bäder. Laut Goal.com gibt Neymar 10.000 Dollar (ca. 9.000 Euro) pro Nacht aus, um in diesem Haus zu wohnen.

Laut Architectural Design besitzt er außerdem ein Haus in Rio de Janeiro, das er 2017 für 10 Millionen Dollar (9 Millionen Euro) kaufte. Das Anwesen, das sich über drei Hektar erstreckt, befindet sich in einer geschlossenen Wohnanlage namens Portobello, wo der Fußballer auch seine Jacht vor Anker liegen hat. Im Haupthaus befinden sich sechs Schlafzimmer, ein Swimmingpool, ein Whirlpool, ein Weinkeller, der 3.000 Flaschen fasst, und vieles mehr.

Bis vor kurzem lebte Neymar in einer fünfstöckigen persischen Villa, die nur 10 Meilen vom Zentrum von Paris entfernt liegt. Der Fußballer hatte das majestätische Anwesen seit 2017 gemietet und zahlte laut Architectural Design 18.000 Dollar (ca. 16.000 Euro) pro Monat. Die Villa erstreckt sich über eine Fläche von 10.800 Quadratmetern und war einst das Zuhause des brasilianischen Fußballers Ronaldinho und des französischen Schauspielers Gerard Depardieu.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neymar Jr.: “Die Engländer haben den Fußball erfunden, aber Brasilien ist das Land des Fußballs”

Fußballer-Autos: Das sind die 7 exklusivsten Wagen der Fußballstars

Teurer als Privatjet - Neymar fliegt mit eigenem Helikopter zum Training


Dieser Artikel erschien im Original bei GQ India.

Sources


Article information

Author: Mrs. Tammy Lopez

Last Updated: 1704198842

Views: 1021

Rating: 3.9 / 5 (59 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mrs. Tammy Lopez

Birthday: 1928-09-15

Address: 29134 Johnathan Island, Port Caseyfort, TX 30468

Phone: +3740102829860342

Job: Biologist

Hobby: Beekeeping, Tennis, Snowboarding, Bowling, Hiking, Yoga, Ice Skating

Introduction: My name is Mrs. Tammy Lopez, I am a apt, Open, forthright, Precious, Colorful, Determined, rich person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.